Evangelische Grundschule Potsdam Potsdam

Wo zum Kuckuck ist der Kuckuck? Die 50 Schülerinnen und Schüler sind mit über 400 anderen Kindern auf dem Potsdamer Telegraphenberg zusammengekommen, um die kleine Klimaprinzessin beim gleichnamigen Theaterstück bei der Suche nach ihrem Freund dem Kuckuck und den Gründen für die Erderwärmung zu unterstützen. Helfen wollen sie an diesem Tag auch der Autorin des Stücks, Eva Rahner. Nach der Open-Air-Premiere von „Die kleine Klimaprinzessin“ auf dem Gelände des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PiK) ist die Stückeschreiberin schon ganz gespannt auf das Feedback der Kinder. In der gemeinsamen Gesprächsrunde kommen auch den Fünftklässlerinnen und -klässlern der Evangelischen Grundschule Potsdam viele Ideen, wie das Klima in Zukunft besser geschützt werden könnte. Zum Abschluss des Klimatheater-Events erkundeten die jungen Gäste das Areal des PiK mit einer spannenden Klimarallye.