Integrierte Gesamtschule Hannover-Linden Hannover

Die Spannung und Vorfreude steigen, die Schlange am Eingang zur Halle wird länger. Aufgeregt halten die wartenden Fans ihre Tickets in der Hand und waren auf den Einlass. Die Tickets, normalerweise oft als Mittel zum Zweck nicht weiter beachtet, sind in diesem Fall eine kleine Besonderheit. Juri, Till, Cumhur, Fred und Lou haben, zusammen mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern eine Schülerfirma gegründet, in welcher sie Tickets für die Spiele eines Hannoveraner Vereins nachhaltig produzieren und verkaufen.

Die Schüler kombinieren ihre Leidenschaft für den Sport mit ihrem Sinn für den Umweltschutz- und lernen dabei noch eine ganze Menge anderer, wichtiger Fähigkeiten!

Lehrer

Jedes Jahr sollen die jüngeren Schüler von den älteren eingearbeitet werden, so ist die Nachfolge und das Bestehen der Firma gesichert.