BildungsCent Logo

Dokugrafen

Susanne Keichel, Dresden

Industriebrachen sind Zeugen des Wandels an einem Ort, der über Jahrzehnte hinweg durch Mensch und Gesellschaft geprägt wurde. Ihr Erscheinungsbild verändert sich stetig und doch bleiben längst vergangene industrielle Nutzungen sichtbar. Bei einem gemeinsamen Ausflug mit Susanne Keichel begeben sich Schulgruppen auf die Reise zu einem vergangenen Industrieort in einem heute renaturierten Gelände und entwickeln ein fotografisches Porträt dieses Ortes, angelehnt an historische und zeitgenössische Landschaftsfotografien.

Susanne Keichel studierte Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Seit Oktober 2013 ist sie Meisterschülerin bei Prof. Tina Bara.

Diese artistic seed wird in Kooperation mit dem Kunsthaus Dresden durchgeführt. Das Mobile Landschaftsatelier ist Teil der Ausstellung KIRUNATOPIA.