Stadtteilschule Lohbrügge Hamburg

„Ich kenne mich aus mit der Gestaltung, ihr liefert die Inhalte.“ verkündet der Grafiker Erich Tuckow den Schülerinnen und Schülern einer 12. Klasse des Profils „360° - nach uns die Sintflut?“. Die Jugendlichen tragen ihr Wissen über den Klimawandel zusammen und überraschen sich gegenseitig mit unfassbaren Zahlen bezüglich der Abholzung von Wäldern oder den Plastikmengen in den Ozeanen. Ausgestattet mit A2-Papierbögen,  Klebeband (in blau, schwarz und beige) und gedruckten Buchstaben entwickeln sie Bilder für die konstatierten Klimasünden und werben für ihre Botschaften. Gleich am nächsten Tag erhalten die Plakate ein Publikum - im Rahmen eines Empfangs von KlimaKunstSchule werden einzelne Plakate ausgestellt.