Förderzentrum Unterhaching Unterhaching

Der Impuls von außen war für die Schülerinnen und Schüler des Förderzentrums Unterhaching ein tolles Erlebnis. Zusammen mit dem Künstlerduo Irene Pascual & John-Patrick Morarescu falteten, schnitten und klebten sie was das Zeug hielt: Bei der artistic seed „Zukunftsfalter“ lernten sie verschiedene Techniken kennen und verliehen ihren Visionen vom Klimaschutz mit fantasievollen Pop-Up-Karten eine besondere Tiefe. Auf dem Sommerfest präsentierten die Kinder ihre Kunstwerke stolz den Gästen. Danach durften sie die Karten natürlich mit nach Hause nehmen.

Es war erstaunlich, wie motiviert die Kinder waren und wie lange sie konzentriert gearbeitet haben.

Angelika Kuchler-Mauerer, Schulleiterin

Für die Lehrkräfte war „Zukunftsfaler“ ebenfalls eine wertvolle Erfahrung. Sie haben schon erste Ideen, wie sie die Pop-Up-Technik in den Unterricht einbauen können. Für die Zukunft plant die Schule zusammen mit dem Gartenbauverein den Bau von Insektenkästen.