Grundschule am Kiefernberg Hamburg

Die „Klima-Detektive“ der Grundschule am Kiefernberg sind in ihrer Schule bereits sehr aktiv im Bereich Klimaschutz. Doch auch für diese erfahrene Gruppe an Umwelthelden stellt sich häufig die Frage: Wie können mehr Menschen für den Klimawandel sensibilisiert werden? Eine Möglichkeit sind aussagekräftige Plakate. Während der Bildungswoche „Wetter.Wasser.Waterkant“ fühlten die Viertklässler*innen diesem Thema nach. In der Hafencity Universität Hamburg trafen sie auf Künstler Erik Tuckow. Gemeinsam wurden Ideen und Konzepte für möglichst öffentlichkeitswirksame Aushänge entwickelt. Kreativ ging es dann in der Ausgestaltung zu:  Mit Farbe und Klebeband gingen die jungen Expert*innen an die Arbeit. Stolz präsentierten sie dann ihre Unikate, die zukünftig dafür eingesetzt werden, um noch mehr Menschen für den Klimaschutz zu begeistern.