Freiherr-vom-Stein-Schule Europaschule Gladenbach

In Einkaufspassagen auf die Gefahren durch den Klimawandel aufmerksam machen.

Felicia, Vanessa, Jacqueline und Christin besuchen gemeinsam die Europaschule Gladenbach und haben dort im Unterricht und in Exkursionen, beispielsweise zum Klimahaus Bremerhaven, viel über den Klimawandel gelernt. Für alle ist das Engagement für mehr Klimaschutz eine sehr wichtige Angelegenheit, weil sie der Meinung sind, dass die Erhaltung der Erde und des Klimas über Macht- und Geldinteressen stehen sollte. Sie haben verschiedene Ideen, wie sie sich im Rahmen der KlimaKunstKampagne engagieren könnten: Entweder, indem sie ein großes Bild gestalten, das an einem öffentlichen Platz gezeigt werden könnte. Oder, indem sie Schutzanzüge nähen, die Blickfänger sein können, um beispielsweise in der Einkaufspassage auf die Gefahren durch den Klimawandel aufmerksam zu machen.