Nelly-Sachs Gymnasium Neuss

Organisation eines Umwelt-Informationstags, um Mitschüler*innen, Freund*innen, Lehrkräfte und Eltern zu informieren.

Leonie besucht das Nelly-Sachs Gymnasium Neuss. Sie ist in einer Schülerfirma aktiv, die sich schon seit Jahren für umweltbewussten Umgang im Alltag einsetzt. Momentan arbeitet sie mit einigen Mitschüler*innen an einem Passivhaus-Modell. Im Rahmen der KlimaKunstKampagne möchte sie zu einem Umwelt-Informationstag an ihrer Schule einladen. Dazu sollen in den Klassen an unterschiedlichen Projekten gearbeitet werden, die dann am Abend den Eltern, Mitschüler*innen, Freunden und Bekannten vorgestellt werden können. So soll allen Besucher*innen deutlich werden, dass jeder und jede etwas fürs Klima tun kann und tun muss.