Noch bis zum 2. Mai 2016 ist eine kostenlose Anmeldung zur Woche der Umwelt möglich. Der Bundespräsident und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt laden am 7. und 8. Juni 2016 zur großen traditionellen Umwelt-Schau mit Fachprogramm ins Schloss Bellevue nach Berlin ein. Aus 600 Bewerbern wurden von einer Fachjury knapp 200 zukunftsweisende Umweltprojekte ausgewählt, ihre innovativen Ideen und Projekte zur Nachhaltigkeit im Park von Schloss Bellevue zu präsentieren. BildungCent ist eines davon und begrüßt die Besucher nicht nur im Ausstellerpavillon sondern auch zu seinem Fachforum „Wie lernen wir Nachhaltigkeit?“. Mit dabei sind eine Künstlerin und Teilnehmende von KlimaKunstSchule.
Die Woche der Umwelt zeigt, worin die Chancen des Umweltschutzes liegen und wie unsere Zukunft verantwortungsvoll mitgestaltet werden kann. Insgesamt 80 Fachforen rund um die Themen Klimaschutz, Energiewende und Bildung erwarten die Gäste, des Weiteren Diskussionsrunden und Vorträge mit namhaften Vertretern aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Medien. Für Schulklassen gibt es ein besonderes pädagogisches Angebot mit Führung durch die interaktive Ausstellung „Zukunftsprojekt Energiewende“.
Woche der Umwelt
Ort: Schloss Bellevue, Spreeweg 1, 10557 Berlin
Das ausführliche Programm: https://www.woche-der-umwelt.de/2707.html
Informationen zur Anmeldung: https://www.woche-der-umwelt.de/2715.html
Fachforum von BildungsCent: 7. Juni 2016, 15.00 Uhr, Fachforum F 1 „Bildung – Kommunikation“: Wie lernen wir Nachhaltigkeit?
Ansprechpartnerin für die Ausstellung „Zukunftsprojekt Energiewende“: Sandra Tepker, s.tepker@dbu.de