Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Inputs für Ihre Arbeit zum Thema Klimaschutz zu erhalten. Beim Vernetzungstreffen stehen drei Themenschwerpunkte im Fokus: Künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema Klimawandel an Schulen, Kita-Projekte mit erfolgreicher Elternbeteiligung und Energiesparprojekte zur Einführung eines Energiemanagements. Nach kurzen Impulsvorträgen zu dem jeweiligen Thema sind die Besucher eingeladen, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen. KlimaKunstSchule-Programmleiter Armin Beber wird einen Einblick in das Programm geben und vorstellen, wie wir Schülerinnen und Schüler ins Handeln bringen.
Anmelden können Sie sich bei Frau Andrea Werneke bis zum 26. Juni 2015.
Die Veranstaltung findet am 2. Juli 2015 statt und dauert von 10:30 Uhr bis 13:15 Uhr. Ort: Freizeitheim Vahrenwald, Vahrenwalder Strasse 92, 30165 Hannover; im Raum: Kleiner Saal.
Das Vernetzungstreffen wird von der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover organisiert. Seit 2001 informiert sie Unternehmen und Bürger in der Region Hannover zu einem breiten Themenspektrum und entwickelt als Impulsgeber für Politik und Wirtschaft gemeinsam mit Partnern Projekte und Kampagnen unter anderem in den Handlungsfeldern Energieeffizienz in Unternehmen und Klimaschutz in Kommunen.